Wandern und genießen im schönen Antrifttal

Weincaching

Wandern mit Freunden in einer sanft hügeligen, lieblichen Landschaft, die Pausen mit herrlichen Ausblicken bietet – und dazu ein paar Gläser guten Wein! Das bieten wir Ihnen auf einer festgelegten Rundtour durch unser heimatliches Tal zwischen Vogelsberg und Knüll.

Wir beginnen am Gasthaus Selzer mit einer kleinen Einführung bei einem erfrischenden Secco und statten Sie mit Gläsern und Taschen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus, dazu kommt ein GPS-Gerät für die ganze Gruppe, auf dem die Strecke und der Weg zu den fünf Raststellen mit ihren Weintresoren gespeichert ist. Die Handhabung ist einfach und schnell erklärt. Selbstverständlich erhalten Sie einen Schlüssel zu diesen Tresoren.

RapsblüteUnd dann geht es los, durch Felder und Wiesen, über den Katzenberg, der viele Jahrhunderte lang ein Gerichtsort war.

In jeder Jahreszeit schmückt sich die Landschaft ringsum mit anderen Farben, während wir bald auf breiten Feldwegen, bald auf grasbewachsenen Fahrspuren wandern. Am höchsten Punkt nehmen wir uns Zeit für einen Ausblick über das Tal und den See.

Bald darauf erreichen wir den See, wo wir auf einem schattigen kleine Hügel ein weiteres Glas Wein genießen können. Auch diese Pause bietet Gelegenheit für Gespräche, Ausblicke und Genuss inmitten der Natur und ihren vielfältigen Reizen zu jeder Jahreszeit.

Auf dem Rückweg gehen wir auf bequemen Wegen Richtung Seibelsdorf und genießen unterwegs am plätschernden Bach eine weitere Pause. Die abwechslungsreiche Landschaft, in welche die Dörfer mit ihren alten, liebevoll restaurierten Fachwerkhöfen wie zufällig hineingewürfelt sind, werden sie begeistern.

Eine letzte Rast finden wir auf einer Anhöhe zwischen Seibelsdorf und Ruhlkirchen. Von dort aus geht es gemütlich zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Beendet wird die Wanderung wieder am Gasthaus Selzer.

• Preis pro Teilnehmer: 25,– EUR
  • Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Buchen Sie hier Ihre Tour!

Weincaching Ruhlkirchen